• Logopädin Christine Moritz führt bei Patientin auf der Liege manuelle Stimmtherapie durch
    • Blick vom Therapiezimmer aus auf die Terrasse mit Holzbank und Blumenkübeln in der Sonne
    • Kind mit Piratenschiff aus Holz, therapeutisches Spiel nach Barbara Zolliger zur Unterstützung der Symbolentwicklung und der Sprachentwicklung, Sprachverständnis, Wortschatz, Grammatik
    • Hände bewegen liegende Acht (Murmelbahn), zur Förderung von Konzentration, Koordination und Gleichgewicht und Vernetzung der Hirnhälften
    • Musik-, Klanginstrumente wie Rassel, Triangel, Trommel zur Förderung der auditiven Verarbeitung, der Hör-Merkspanne und der Diskrimination/Unterscheidung verschiedener Klänge
    • Ritterburg aus Holzästen, Nilpferd-Handpuppen (therapeutisches Spiel zur Unterstützung der Sprach-/Symbolentwicklung nach Barbara Zollinger)
    • Puppen, Puppenfamilie mit Puppenwagen aus Korb, Puppe mit Downsyndrom, Puppe mit dunkler Hautfarbe (zur Unterstützung der Symbolentwicklung, Spielentwicklung im Rahmen der Therapie nach Barbara Zollinger)
    • Unterstützes Schreiben: Logopädin Christine Moritz führt Kind beim Schreiben mit Stab im Sand in Holzkiste (Klinische Lerntherapie, Kybernetische Methode bei Lese-Rechtschreib-Schwäche)
    • Holzwürfel mit Zahlen und Punkten zur Mengenerfassung und zum Rechnen (Behandlung bei Rechenschwäche und Dyskalkulie, Klinische Lerntherapie nach Galonska und Stelzer)
    • Korken in Schublade für Aussprachetraining (Stimmansatz wird vorgelagert und Kieferöffnungswinkel vergrößert)
    • Konzentrationsübung für logisch-abstraktes Denken mit Solitaire-Spiel, auch bei Festigung der Zungenruhelage